Bilder aus dem Internet speichern

Wie bekommst Du ein Bild aus dem Internet einfach und schnell auf Deinen Computer heruntergeladen? Nichts leichter als das!

Gehe einfach mit Deinem Mauszeiger auf das Bild und klicke die rechte Maustaste. Es erscheint ein Auswahlmenü, in dem Du die Option „Grafik speichern unter“ anklickst. Lege dann fest, wo Du das Bild speichern willst und das Bild wird aus dem Internet auf deinen Datenträger heruntergeladen.

Wichtig: Lade nur Bilder herunter, bei denen Du sicher bist, dass es erlaubt ist, wie zum Beispiel dem Gratis-Sprüchebild für Facebook & Co. von mir, das Du nach dem Herunterladen weiterbearbeiten kannst, indem Du z. B. in dem freien Bildbereich eine Botschaft hineinschreibst.

Wenn Du noch kein Bildbearbeitungsprogramm hast, ist vielleicht auch der edition1336 Beitrag „Kostenlose Grafik-Suite für Windows zusammenstellen“ für Dich interessant.

Dir gefällt dieses Blog und Du kennst noch andere, die gerade das Neuland Internet entdecken? Dann empfehle diese Seite weiter 🙂

P. S.: Dir gefällt der Zeppelin? Lade ihn Dir wie oben beschrieben herunter. Es freut mich, wenn Dir meine Illustrationen gefallen.


Bleib auf dem Laufenden und lass dich benachrichtigen, wenn auf Edition1336.de ein neuer Beitrag erscheint. Abonniere Edition1336.de ganz einfach per RSS-Feed und Twitter.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.