Über mich

Ahoi! Gut, dass du hierher gefunden hast, für einen Moment dachte ich schon, du schaffst es nicht mehr!

Auf Edition1336 erwarten dich Workshops, Best Practices, Hintergrundwissen sowie Tipps & Tricks, die dir helfen, das „digitale Neuland“ zu entdecken. Edition1336 ist mein Online-Zuhause, in dem ich Dinge sammle, die ich für nützlich halte und hier zusammenführe. Warum also nicht teilen? Fühl dich eingeladen und erfahre, wie du deinen eigenen Online-Claim aufschlägst und welche nützlichen Werkzeuge dir das Internet bietet – oder lass dich einfach unterhalten von Surf-Tipps und Hintergrundgeschichten. Natürlich ohne Erfolgsgarantie und alles auf eigene Gefahr.

Zu mir: Ich bin seit den 90er Jahren als Journalist, Redakteur und Copywriter tätig, und habe als Redakteur für Magazine und Online-Portale wie Tommorrow’s Technology Today (T3), Lebensmittelreport, iBusiness, magnus.de und Handy Magazin geschrieben sowie als Marketing-Texter (Copywriter) für Internet-Unternehmen wie Netviewer, Citrix Online und GetGo.

Ah, und hier noch ein paar Daten für Nerd-Freunde: meine erste Online-Erfahrungen hatte ich in den 90ern mit FidoNet-Mailboxen und einem 300 Baud Akkustikkoppler. Eine Nachricht aus dem FidoNet ins Internet als E-Mail zu schicken kostete mich damals 5 Deutsche Mark Gebühr an den Mailbox-Betreiber. War damals aber immer noch günstiger als ein Telegramm und aber sowas von Science Fiction. Mein erster Computer in den 80er Jahren: Commodore C64. Danach kamen noch Amiga 500 und dann PC, Mac und letztendlich wieder PC!

Yeah, let’s do it!

 Ulrich